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Leitbild der Arbeit in unserer Praxis

  • Schmerztherapie für Menschen, die mehr Hilfe benötigen und erwarten...
  • Unser Praxisteam strebt eine höchstmögliche Patientenzufriedenheit an. Unsere Patienten sollen nach den neuesten Erkenntnissen behandelt werden.
  • Dies erreichen wir einerseits durch ein optimales Arbeitsumfeld sowie andererseits durch ein sinnvolles Behandlungskonzept, das durch qualifizierte, motivierte und zufriedene Mitarbeiterinnen umgesetzt wird.
  • Unser Team bildet sich kontinuierlich im medizinischen aber auch organisatorischem Wissen weiter.
  • Wir arbeiten für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten. Durch umfassende Information der Patienten und Kollegen versuchen wir ein entsprechendes Bewußtsein zu schaffen.
  • Wir bieten unseren Patienten bestmögliche Versorgung und Behandlung. Es ist unser Bestreben die Atmosphäre in unserer Praxis angenehm und freundlich zu gestalten. Wir achten die Menschenwürde und die Individualität jedes Patienten. Uns ist sehr wichtig, ein angstfreies und vertrauensvolles Umfeld für den Patienten zu schaffen, insbesondere die gebotene Diskretion und Schweigepflicht zu gewährleisten. Wir leisten mehr als der Patient erwartet.
  • Wir arbeiten im Team und selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Wir gehen offen, ehrlich, höflich und respektvoll auf der Grundlage von Toleranz, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung miteinander um. Es ist uns bewusst, dass jeder mit seinen individuellen Tätigkeiten zum Gesamterfolg der Praxis beiträgt. Kontinuierliche, organisierte Weiterbildung ist die Grundlage unserer Qualitätsarbeit.
  • Alle Praxismitarbeiterinnen sind sich im persönlichen Auftreten, der Sprache, im Verhalten gegenüber Patienten, Praxisbesuchern und sonstigen Personen darüber im klaren, dass sie Repräsentanten der Arztpraxis in der Öffentlichkeit sind.
  • Transparenz, Offenheit und Menschlichkeit sind Führungsgrundsätze. Die Ärzte unterstützen die Arzthelferinnen und übertragen Verantwortung und Kompetenz. Hierzu wurde auch die "faire Fehlerkultur" eingeführt, die Fehler als Chancen für Verbesserungen begreift, getreu dem Motto: “nicht ärgern, sondern ändern".
  • Ein wichtiges Ziel unserer Praxis ist die permanente Qualitätsverbesserung der Arbeits- und Organisationsabläufe. Dazu dienen auch regelmäßige Teambesprechungen, Einbringen von Ideen und Wissen durch jeden Mitarbeiter, Erstellen von Standards, Führen des Qualitätsmanagementhandbuches.
  • Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und gehen mit den uns zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln sorgsam um. Umweltschonendes Arbeiten ist eine wichtige Arbeitsgrundlage.
  • Unsere Arztpraxis ist ein freiberufliches Unternehmen, das betriebswirtschaftlich geführt werden muss.
  • Ein Praxisschwerpunkt ist die Prävention (Gesundheitsvorsorge und -erhaltung) der uns anvertrauten Patienten. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten besonderer Praxisleistungen sowie Elemente der Spitzenmedizin.
  • Bei der vertragsärztlichen Versorgung müssen wir die Vorgaben des Wirtschaftlichkeitsgebotes nach § 12 Sozialgesetzbuch V (Kassenleistungen müssen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sein und dürfen das Maß des Notwendigen nicht überschreiten) beachten.
  • Wir erfüllen den gesetzlichen Versorgungsauftrag und sind verlässliche Partner im Gesundheitswesen.
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